Heino Möhring

Seit der Gründung im Jahr 1986 gestaltete Heino Möhring die Dr. Hermann Röver-Stiftung durch sein ehrenamtliches Engagement entscheidend mit.

Durch seine verantwortungsvolle Arbeit wurde sie zu dem, was sie heute ist: eine erfolgreiche Institution der Erlebnispädagogik, die weit über Hamburgs Grenzen hinaus wirkt.

Sie wurde zu seinem Lebenswerk.

Die Förderung junger Menschen auf charakterlichem, geistigem und sportlichem Gebiet war sein Antrieb. Über den Sport erleben Schülerinnen und Schüler einen bewussten Umgang mit der Natur.

Heino Möhring war Wegbereiter unserer Projekte nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich. Die nach seinen Plänen erbaute Röver-Hütte in Donnersbachwald in der Steiermark ist zum wichtigsten Standort der Stiftung geworden. Seine pädagogische Grundidee und sein Wirken bereichern nachhaltig das Schulwesen und die Lehrerbildung.

Lieber Heino, die Dr. Hermann Röver-Stiftung wird in deinem Sinne weiterleben!